Aktuelles:

Liebe Gäste! Bald ist es wieder soweit und der Sahnehang startet in die Wintersaison 2017/2018! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Lifte warten bereits auf ihre Einsätze. Sobald wir wissen, wann genau wir starten, werden wir es hier bekannt geben. Noch ein wenig Geduld! Bis bald :-)

Hier noch ein Hinweis: Der Termin für das Oktoberfest, "Winterberger Wiesn", im nächsten Jahr ist der 29.09.2018!! Schon mal vormerken ;-)

 

 

Aus Richtung Ruhrgebiet empfiehlt es sich, bereits in Meschede von der A46 abzufahren und via Remblinghausen, Bödefeld, Siedlinghausen und Altastenberg anzureisen. Dadurch umgeht man die regelmäßigen Staus in Bestwig und vor Winterberg. Aus Richtung Westen fährt man in Oberkirchen in Richtung Westfeld und kommt dann genau am Parkplatz des Sahnehangs auf dem Kamm des Rothaargebirges an – kurz nach dem Schild „Achtung Beschneiung!“

 

Informationen oder Anfragen zum Sahnehang, der Köhlerhütte, der Skischule, Events und und und...

  

Adresse

Familienskigebiet Sahnehang
Astenstraße 10
59955 Winterberg-Altastenberg

Tel.: +49 2981 3189
info@sahnehang.de
http://www.sahnehang.de

Fakten

Höhen ü. NN: 770 - 836 m
Pisten-km: 0,7 km leicht
1 Skilift, mit seinen ca. 700m einer der längsten im gesamten Skigebiet
1 Anfängerlift ca. 200m
1 Rodellift ca. 300m
Beschneiung
Loipen-km: 100 km leicht
Skischule für Anfänger und Experten
Skiverleih
Sommerevents
Kostenlose Parkplätze sind vorhanden

Zum Seitenanfang